Zum Hauptinhalt springen

DIENES – Die Erfinder-Company ausgezeichnet mit dem German Brand Award

Allgemeine News

In Berlin nahmen am 21. Juni 2018 der Geschäftsführer der DIENES Werke für Maschinenteile GmbH & Co.KG Rudolf Supe-Dienes und Miriam Supe-Dienes (Marketing) die „Special Mention“ Auszeichnung des German Brand Awards in Empfang.

Mit dem Prädikat »Special Mention« werden Arbeiten für besondere Aspekte in der Markenführung gewürdigt – eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert.

„Ich freue mich sehr, dass DIENES mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde“ so Supe-Dienes „mir zeigt dies, dass DIENES als mittelständisches Unternehmen neben diversen Innovationspreisen auch in Sachen Markenführung auf einem guten Weg ist, worauf wir auch in Zukunft weiter aufbauen können. Kompliment an unsere Mannschaft.“

DIENES wurde gleich zwei Mal ausgezeichnet, zum einen für die Markenführung der Marke DIENES in der Kategorie „Industry Excellence in Branding -  Corporate Brand of the year Categorie Industry, Machines & Engineering“ und zum anderen in der Kategorie „Product Brand of the Year“ für die Markenführung der Messerhalterserie „DS“.

Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern auch ihre jeweiligen Branchen.

 Am Wettbewerb können ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2018 nominiert wurden. Über 1.250 Einreichungen haben sich in diesem Jahr beim German Brand Award dem Wettbewerb gestellt.

DIENES ist marktführender Anbieter in den Bereichen Messer, Messerhalter und Roboter-Schneidsysteme für die industrielle Anwendung. Hierbei werden die DIENES Produkte im roll to roll sowie im roll to sheet Verfahren eingesetzt. DIENES kann auf eine über 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Das Unternehmen beschäftigt ca. 500 Mitarbeiter. DIENES besitzt diverse nationale und internationale Patente und ist in den verschiedensten Branchen tätig. Mit den DIENES Messern und Messerhaltern werden die unterschiedlichsten Materialien geschnitten, geritzt und perforiert, wie z.B. Verpackungen, Etiketten, Klebeband, Batteriefolie, Lithium-Ionen-Akkumulatoren Folie, Nonwoven, Zellstoffe, Papier, Hülsenpapier, Aluminium, Carbon Material, Verschlüsse von Windeln und vieles mehr.

Pressemitteilung (PDF)

Die DIENES Know-how-Datenbank.

Das Wissen der Schneidprofis aus über 100 Jahren mit dem Gespür für zukünftige Innovationen. Immer der perfekte Schnitt.

Weiter zur Wissensdatenbank